Ja, auch wir verwenden Cookies. Hier erfahrt Ihr alles zum Datenschutz.
Tatjana Knopf - Bauer
Fotografenmeisterin
  • Fotoknopf - Animation
  • Fotoknopf - Animation
  • Fotoknopf - Animation
  • Fotoknopf - Animation
  • Fotoknopf - Animation
  • Fotoknopf - Animation
  • Fotoknopf - Animation
  • Fotoknopf - Animation

Die schönsten Momente für Euch festgehalten

Eure Hochzeit, Euer Tag



Schaut mal vorbei...

Gern möchte ich mich im Vorfeld mit Euch zusammensetzen und über Eure Wünsche sprechen, was die Fotos betrifft, über den Ablauf Eures Hochzeitstags und über die Art und den Umfang der Fotos. Schließlich verbringen wir an Eurem wichtigsten Tag einige Stunden oder sogar den ganzen Tag miteinander und deshalb schaut vorher, ob “die Chemie stimmt“ und lasst uns gern ein Kennenlern-Shooting machen!

Ob Ihr den großen Tag zu Zweit, im kleinen Kreis oder im großen Rahmen mit Verwandten und Freunden begeht,
es wird emotional und aufregend.
Fotos holen Euch diese Momente auch in vielen Jahren wieder zurück, so dass Ihr die wundervollen Erinnerungen hervorholen und noch einmal genießen könnt.

Paar-Shooting

Nehmt Euch dafür eine kleine Auszeit an diesem Tag.
Oft höre ich bei der Vorbesprechung, dass es im Bekanntenkreis Hochzeiten gab, bei denen das Brautpaar zwei oder gar drei Stunden mit dem Fotografen unterwegs war und die Gäste in dieser Zeit gewartet haben. Das darf natürlich nicht sein!
Klar, wenn reichlich Zeit vorhanden ist und die Gäste gut versorgt sind, darf das Paarshooting auch etwas ausgedehnter sein. Um einige schöne Erinnerungsfotos zu machen, ist eine halbe Stunde, in der wir in Ruhe an einem schönen Ort fotografieren, jedoch absolut okay.

Für die verschiedenen Gruppenfotos - am besten an der Feierlocation - mit den Eltern, Trauzeugen, Geschwistern, Paten, Euren “Mädels“ bzw. “Jungs“ erstellen wir vorher eine Liste, dann sorge ich dafür, dass wir im Trubel niemanden vergessen.


Fragen, die mir oft gestellt werden


“Tatjana, was ist, wenn Deine Kamera plötzlich nicht mehr funktioniert?“
Keine Sorge, niemals würde ich mit nur einer Kamera zu Eurer Hochzeit (oder anderen, nicht wiederholbaren Anlässen) kommen. Es wird IMMER mindestens eine weitere im Gepäck sein, bei Tagesbegleitungen eher auch zwei oder mehr. Das Gleiche gilt für Objektive, Blitzgeräte etc...

“Was ist, wenn die Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesbar ist?“
Obwohl das eigentlich auch nie vorkommt, kann man es natürlich auch nicht ausschließen.
Und deshalb habe ich generell habe ich immer Kameras in Gebrauch, in denen eine zweite Karte mit aufzeichnet.
Und natürlich sind immer jede Menge Speicherkarten und Akkus dabei, aber das ist ja wohl selbstverständlich...

“Was ist, wenn Du plötzlich krank wirst?“
Abgesehen, dass dies in den vielen Jahren tatsächlich noch nie vorgekommen ist - malschnellaufholzklopf - ist das natürlich nicht vollkommen auszuschließen. Durch meine langjährige Tätigkeit hat sich ein solides Netzwerk an befreundeten Fotografen-Kollegen zusammengefunden, von denen jemand einspringen würde. Genauso würde ich es auch tun.

“Was machen wir, wenn es regnet?“
Nun gut, das liegt tatsächlich nicht in meinem Einflussbereich ;o)...
Und auch, wenn es in den vielen Jahren sehr selten vorkam, dass wir nicht nach draußen konnten, so kann man auch das nicht ausschließen. In den meisten Fällen jedoch, wenn ich Euch über mehrere Stunden begleite, gibt es eine Regenpause, die sich nutzen lässt. auch habe ich durchsichtige Schirme dabei, die schon großartige Einsätze erlebt haben.
Im äußersten Notfall weichen wir in einen geschützten Bereich aus und machen vor allem auch die Gruppenfotos.

Und vielleicht treffen wir uns noch einmal, wenn das Wetter gut ist, ein paar Tage später und machen ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck noch ein Paar-Shooting an Eurem Lieblingsort. Auch das hat seinen Reiz und es entstehen Fotos mit ganz besonderem Charme.

Wie weit fährst du zu unserer Hochzeit?
Grundsätzlich sind Fahrtstrecken in einem Radius von 50 Kilometern um Duisburg herum völlig normal und werden nicht zusätzlich berechnet. Auch ein Ortswechsel ist natürlich selbstverständlich.
(Ist die Strecke erheblich länger, sprechen wir darüber. Und bei sehr weiten Entfernungen ist manchmal eine Übernachtung vor Ort eine gute Lösung.)

Meldet Euch einfach bei mir im Studio, wir setzen uns zusammen und Ihr schaut Euch Beispiele an.

Ich freue mich auf Euch!
1b.jpg
1c.jpg
1e.jpg
1f.jpg
1g.jpg
Eheringe.jpg
IMG_2050.jpg
IMG_2061.jpg
IMG_2063.jpg
IMG_2073.jpg
IMG_2081.jpg
IMG_2090.jpg
IMG_2099.jpg
IMG_2102.jpg
IMG_2128.jpg
IMG_2153.jpg
IMG_2204.jpg
IMG_MaFr (432).jpg
IMG_MaFr (474)sw.jpg
IMG_MaFr (495).jpg
Ringeaufdemtisch.jpg
brautpaar.jpg
brautpaaramauto.jpg
brautpaaranmauer.jpg
brautpaarhandinhand.jpg
brautpaarkuss.jpg
brautpaarmitfachwerkhaus.jpg
brautstrauss.jpg
brautstraussmitringen.jpg
geschmuecktesauto.jpg
hausimhaus.jpg
paarfoto.jpg
paarfotobrautpaar.jpg